RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Vermögensverwalter schätzen Klienten falsch ein

Archiviert in der Kategorie: Allgemein
Geschrieben von admin am 24 Mrz 02 - Kommentare deaktiviert

Klare Lücke zwischen den Wünschen vermögender Privatkunden und dem Angebot der Vermögensverwalter

Eine Studie der Unternehmensberatung Andersen zeigt eine klare Lücke zwischen den Wünschen vermögender Privatkunden und dem Angebot der Vermögensverwalter.
Für die Studie wurden weltweit 289 Privatkunden mit einem Vermögen von mindestens einer Million Dollar und 270 Vermögensberater befragt. Zu Tage traten dabei deutliche Fehleinschätzungen der Vermögensverwalter. So denken zwei Drittel von ihnen, daß die Anleger in den vergangenen zwölf Monaten konservativer geworden seien. Doch, wie die Studie zeigt, sind die Anleger durchaus an Anlagen mit höherer Rendite und alternativen Anlageformen wie Hedge Fonds und Private Equity Fonds interessiert.

Welt am Sonntag 24.03.2002

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF