RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Private Equity – Marktpotential noch nicht ausgeschöpft

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 03 Apr 02 - Kommentare deaktiviert

Für Deutschland werden jährliche Wachstumsraten von mindestens 30 Prozent erwartet.

Die Studie “Einblicke in Private Equity” der Unternehmensberatung Mackewicz & Partner kommt in ihrem Ergebnis zu einem positiven Ausblick für die Private Equity Branche, wenngleich sie im vergangenen Jahr nicht gerade einen Boom erlebt hat. Viele der 37 befragten Venture Capitalisten gaben an, dass bereits jetzt der richtige Zeitpunkt sei, um bei den Investments eine antizyklische Denkweise anzusetzen. So kam es, dass das Neugeschäft bei den Private Equity Gesellschaften schon zu Anfang dieses Jahres einen Wachstumsschub erfahren hat.
Für die Zukunft erwarten die Befragten in Deutschland eine jährliche Wachstumsrate des Private Equity Markts von mindestens 30 Prozent. Die Unternehmensberater sprechen auch von einem nicht ausgeschöpften Potential. Demnach könnte der Private Equity Markt hierzulande vier bis sieben mal so groß sein, als es momentan der Fall ist.

bfinance 03.04.2002

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF