RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Mezzanine-Finanzierungen für den Mittelstand sehr gut geeignet

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 22 Jul 02 - Kommentare deaktiviert

Insbesondere Mezzanine sei sehr gut für denn Deutschen Mittelstand geeignet, da es bilanziell als Eigenkapital verbucht werden kann, den Kapitalgebern aber nur wenige Mitsprachemöglichkeiten biete.

Mit dem Thema “Strukturierte Finanzierung für den Mittelstand” befasste sich Dr. Peter Schiefer von der Private Equity Gesellschaft GI Ventures AG im Rahmen der “2nd European Corporate Finance Convention” in München. Dabei, so Dr. Schiefer, seien insbesondere Mezzanine-Finanzierungen sehr gut für den deutschen Mittelstand geeignet, da es bilanziell als Eigenkapital verbucht werden kann, den Kapitalgebern aber nur wenige Mitsprachemöglichkeiten biete, die bekantermaßen im deutschen Mittelstand nur ungern gesehen werden.

bfinance.de 22.07.2002

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF