RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Zunahme der Private Equity-Transaktionen in Europa

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 03 Jul 02 - Kommentare deaktiviert

Eine unter 150 führenden Investmentbankern durchgeführte Studie ergab, dass die Bedeutung von Private Equity im M&A-Markt zunehmen wird.

Eine von Cinven, einem der führenden Private Equity-Dienstleister für Buyouts in Europa, unter 150 führenden Investmentbankern durchgeführte Studie ergab, dass die Bedeutung von Private Equity im M&A-Markt zunehmen wird. Sowohl bei mittleren (85 bis 850 Millionen €) als auch bei großen (850 Millionen bis 1,7 Milliarden €) M&A-Deals wird eine vermehrte Einbindung von Private Equity prognostiziert. Auch in Bezug auf IPOs herrscht bei den Investmentbankern für die nächsten 6 Monate großer Optimismus: 79 % der Befragten erwarten eine Zunahme.
In der Studie wurde auch die Entwicklung des M&A-Markts des vergangenen Halbjahres beleuchtet mit dem Ergebnis, dass über ein Viertel aller M&A-Deals in Großbritannien angefallen waren.

bfinance.com 03.07.2002

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF