RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Cinven plant Kaufangebot für Inmarsat

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International I
Geschrieben von admin am 23 Okt 02 - Kommentare deaktiviert

Cinven plant, ein Kaufangebot für die Satellitenkommunikationsgruppe Inmarsat abzugeben.

Inmarsat betreibt neun Satelliten in der stationären Umlaufbahn zur Fax-, Telefon- und Datenübertragung an Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge und tragbare Terminals. Inmarsat war der erste Anbieter globaler mobiler Satellitenkommunikation und ist noch immer der einzige Anbieter der kompletten Palette mobiler Kommunikationsservices für mobile Endnutzer. Rund 260 Partnerunternehmen bieten in 80 Ländern die Lösungen von Inmarsat an. Private Equity Firmen sind an Inmarsat vor allem aufgrund des stabilen Cashflows interessiert.

Die RWB ist gemeinsam mit mehr als 100 internationalen Investoren an Cinven III beteiligt.

FT.com Financial Times 23.10.2002

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF