RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Private Equity – Finanzierungsalternative mit Zukunft

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 07 Jan 03 - Kommentare deaktiviert

Private Equity Häuser werden auch im Jahr 2003 bei Unternehmenskäufen in Europa kräftig mitmischen.

Private Equity Häuser werden auch im Jahr 2003 bei Unternehmenskäufen in Europa kräftig mitmischen. Die Ausgangslage für Finanzinvestoren ist gut: Banken halten sich mit der Kreditvergabe zurück, außerbörsliche Eigenkapitalbeteiligungen gewinnen an Bedeutung, die Restrukturierung bei zahlreichen Konzernen bringt ein stetiges Angebot an Unternehmen. Gleichzeitig verfügen die Beteiligungsfonds über Liquidität. Damit sind sie auf dem M&A-Markt gern gesehene Partner. In Großbritannien zum Beispiel finanzierten sie im vergangenen Jahr bereits 44,5% aller M&A-Transaktionen – eine Steigerung um knapp 30% gegenüber dem Jahr 1995.

Handelsblatt.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF