RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Sehr gute Aussichten für Private Equity Fonds in Deutschland

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 27 Jul 04 - Kommentare deaktiviert

Zehn der 20 größten Firmenübernahmen im ersten Halbjahr 2004 wurden mit Private Equity finanziert.

Im ersten Halbjahr 2004 wurden laut einer Untersuchung der renommierten Beratungsgesellschaft M&A International zehn der 20 größten Firmenübernahmen in Deutschland mit Private Equity finanziert. Zu den Hauptgründen für diese positive Entwicklung zählt die sich verändernde deutsche Unternehmenslandschaft. Vor allem durch Konzernumstrukturierungen ergeben sich etliche attraktive Investitionsmöglichkeiten. Zahlreiche mittelständische Unternehmer interessieren sich zunehmend für neue Finanzierungsquellen. Auch die anhaltende Bankenkrise und die zu erwartenden Änderungen in der Bankenregulierung im Zuge von Basel II schaffen ein positives Umfeld für die Anlageklasse Private Equity.

Financial Times Deutschland

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF