RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Alta Berkeley investiert in Teradici

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds
Geschrieben von admin am 28 Jan 05 - Kommentare deaktiviert

Der kanadische Hersteller von Halbleiterkomponenten, Teradici Corporation, hat erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Mio. USD abgeschlossen. Zu den Investoren gehört unter anderem die Private Equity Gesellschaft Alta Berkeley.

Teradici Corporation, ein in Burnaby (Kanada) ansässiger Hersteller von Halbleiterkomponenten, hat seine erste Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Mio. USD abgeschlossen. Zu den Investoren gehörten die Private Equity Gesellschaften Alta Berkeley, GrowthWorks Capital sowie die Business Development Bank of Canada.

Zusätzlich zu dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde konnte das Unternehmen mit Kevin Fielding ein neues Vorstandsmitglied gewinnen. Fielding kann auf jahrelange Erfahrung im Geschäftsbereich Mikroprozessoren zurückblicken und wird maßgeblich an der Weiterentwicklung von Teradicis Hochleistungssiliziumchips beteiligt sein.

Der Private Capital Fonds • International I ist mit 2 Mio. € an Alta-Berkeley VI beteiligt.

Private Equity Week, Tmcnet.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF