RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Kabelnetzbetreiber Iesy plant Übernahme von Ish

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International I
Geschrieben von admin am 11 Mrz 05 - Kommentare deaktiviert

Der von Apollo kontrollierte hessische Kabelnetzbetreiber Iesy plant für geschätzte 1,55-1,7 Mrd. € den Kauf seines nordrhein-westfälischen Konkurrenten Ish. Mit der Übernahme würde Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber entstehen.

Der in Hessen ansässiger Kabelnetzbetreiber Iesy plant die Übernahme seines nordrhein-westfälischen Konkurrenten Ish. Iesy wird von der Private Equity Gesellschaft Apollo kontrolliert. Eine Kaufsumme wurde nicht genannt. Experten schätzen den Kaufpreis auf zwischen 1,55 bis 1,7 Mrd. € in Bar.

Iesy versorgt in Hessen ca. 1,2 Millionen Haushalte mit digitalem Kabelfernsehen und –radio. Ish versorgt in Nordrhein-Westfalen mehr als vier Millionen Kunden. Mit der Übernahme würde Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber entstehen. Über den Zusammenschluss muss nun noch das Bundeskartellamt entscheiden.

Der RWB Private Capital Fonds • International I ist mit 2 Mio. $ an Apollo V beteiligt.

Handelsblatt, Manager-Magazin.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF