RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Apollo: Weltmarktführer im Portfolio

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International I
Geschrieben von admin am 25 Apr 05 - Kommentare deaktiviert

Apollo fusioniert seine drei Zielunternehmen Borden Chemical, Resolution Performance Products und Resolution Specialty Materials zu Hexion Specialty Chemicals, der damit den neuen Weltmarktführer bei Duroplasten darstellt.

Apollo fusioniert seine drei Zielunternehmen Borden Chemical, Resolution Performance Products und Resolution Specialty Materials zu Hexion Specialty Chemicals, der damit den neuen Weltmarktführer bei Duroplasten darstellt. Zu Hexion wird damit auch der deutsche Kunststoffhersteller Bakelite AG gehören, der erst in diesem Monat von Borden Chemicals gekauft wurde.

Mit dieser strategischen Fusion seiner Zielunternehmen schafft Apollo einen echten Global Player: Hexion verfügt über 86 Produktionsstätten mit 7.000 Angestellten in 18 Ländern und beliefert Kunden in der ganzen Welt. Als nächsten Schritt plant Apollo, Hexion baldmöglichst an die Börse zu bringen.

Der RWB Private Capital Fonds • International I ist mit 2 Mio. $ an Apollo V beteiligt.

forbes.com
kunststoffweb.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF