RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Starke Zunahme der Buyouts in Deutschland

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 21 Apr 05 - Kommentare deaktiviert

Bei 75% aller Private Equity Transaktionen handelt es sich laut Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) um Buyouts.

Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) streicht die herausragende Rolle von Buyouts am Wachstum des deutschen Private Equity Marktes heraus: Bei 75% aller Private Equity Investitionen handelt es sich um Buyouts. Allein im Jahr 2004 belief sich das Volumen auf 2,7 Mrd. €, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 57% darstellt.

Doch auch der Private Equity Markt selbst gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung: 2004 wurden Eigenkapitalinvestitionen in Höhe von 3,8 Mrd. € getätigt, was einem Wachstum von 56% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Dow Jones Newswires

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF