RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Aussichtsreiche Zukunft für Private Equity

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von admin am 13 Okt 05 - Kommentare deaktiviert

Untersuchung von Deloitte im dritten Quartal 2005 belegt einen gesamtwirtschaftlichen sowie branchenspezifischen Aufwärtstrend.

Die Ergebnisse der aktuellen Untersuchung der Beratungsgesellschaft Deloitte, die vierteljährlich 1.100 Private Equity-Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Erwartungen für die kommenden sechs Monate befragt, geben eine äußerst positive Stimmung hinsichtlich der gesamtwirtschaftlichen und der branchenspezifischen Entwicklung wieder.

Gründe für die Aufwärtsentwicklung werden im Regierungswechsel und einer möglichen Lockerung der wirtschaftlichen sowie steuerlichen Regularien gesehen. Damit einhergehend erfährt die finanzielle zukünftige Lage der Beteiligungen eine ähnliche Einschätzung. Durch weitere Liquiditätszuflüsse in die Anlageklasse werden in den Neuinvestitionen und den Trade Sales die Schwerpunkte der Unternehmensaktivitäten gesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt sei der Einfluss der politischen Veränderungen allerdings noch nicht absehbar.

www.faz.net

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF