RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Exit im Portfolio von Monitor Clipper: Yankee Group

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von admin am 17 Nov 05 - Kommentare deaktiviert

Monitor Clipper verkauft die IT-Marktforschungsgesellschaft Yankee Group an Alta Communications.

Als weltgrößte IT-Marktforschungsgesellschaft erstellt die Yankee Group seit 1970 renommierte Studien und berät Firmen im Bereich Kommunkations- und Informationstechnologie. Monitor Clipper hatte die Gesellschaft im Mai 2004 erworben und in sein Zielunternehmen Decision Matrix Group integriert.

Die Yankee Group wurde nun von einer Investorengruppe unter der Führung von Alta Communications erworben. Alta Communications investiert primär in Firmen aus dem Kommunikationssektor und war aufgrund der starken Marke und des Wachstumspotenzials der Yankee Group als Kaufinteressent an Monitor Clipper herangetreten.

Der RWB Private Capital Fonds • International II ist mit 5 Mio. $ an Monitor Clipper II beteiligt.

tekrati.com
informationweek.com
mrweb.com
business.bostonherald.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF