RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Exit im Portfolio von Apex: Shoebuy

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von admin am 31 Jan 06 - Kommentare deaktiviert

Nach einer Haltedauer von nur knapp 2 Jahren verkauft Apex den Online-Händler Shoebuy an die amerikanische Internet-Holding InterActiveCorp (IAC).

Shoebuy.com, mit Hauptsitz in Boston, wurde im Jahre 1999 gegründet und bietet rund 400.000 Produkte wie Schuhe, Taschen, Koffer und Reiseaccessoires von 250 führenden Herstellern über seine Webplattform an.

Apex hatte Shoebuy im April 2004 erworben und verkauft das Unternehmen nach einer Haltedauer von nur knapp 2 Jahren an die amerikanische Internet-Holding InterActiveCorp (IAC). Mit der Übernahme von Shoebuy.com wird IAC seine wachsende Einzelhandelssparte ergänzen und seine Expansion im Online-Handel vorantreiben.

Der RWB Private Capital Fonds • International II ist mit 3 Mio. $ am Apex Venture Fund V beteiligt.

finanznachrichten.de
thestreet.com
multichannelmerchant.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF