RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

CVC verstärkt Management-Team

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von admin am 06 Apr 06 - Kommentare deaktiviert

Mit David Wood verpflichtet CVC einen erfahrenen Experten für fremdkapitalfinanzierte Investitionen.

Die Private Equity Gesellschaft CVC hat mit David Wood einen Experten im Bereich fremdkapitalfinanzierte Unternehmensübernahmen (Leveraged Buy-Out) verpflichtet.

Wood verfügt über eine 30-jährige Expertise im Bankwesen, insbesondere im Bereich Leveraged Buy-Out. In den letzten sechs Jahren war er bei der Deutschen Bank für den Leveraged Buy-Out Bereich in Europa verantwortlich; zuvor war er für Akquisitionsfinanzierungen bei JP Morgan zuständig.

Im Juni 2005 war Wood an der Transaktion von Ruhrgas beteiligt. CVC hatte damals das Messtechnik-Unternehmen vom Energieversorger e.on für 1,5 Mrd. € übernommen.

Der RWB Private Capital Fonds • International II ist mit 5 Mio. € an CVC IV beteiligt.

privateequityonline.com
cvc.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF