RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Francisco Partners: Beteiligung am Marktführer

Geschrieben von admin am 23 Jun 06 - Kommentare deaktiviert

Blue Coat Systems, Marktführer im Bereich Internetsicherheit, erhält 42 Mio. $ Beteiligungskapital von Francisco Partners und Sequoia Capital und baut damit sein Geschäft strategisch aus.

Blue Coat Systems gewährleistet als Marktführer mit seinen Softwarelösungen die sichere Internetkommunikation und Optimierung der IT-Infrastruktur von Firmen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Sunnyvale/USA, hat seine Software bereits mehr als 25.000-fach weltweit an Firmenzentralen, Niederlassungen und Rechenzentren verkauft.

Von Francisco Partners und Sequoia Capital erhält Blue Coat nun 42 Mio. $ Beteiligungskapital und plant einen Teil davon zur Übernahme des Bereiches Netzwerksicherheit (NetCache) von Network Appliance zu verwenden, um damit sein Geschäft strategisch auszubauen.

Die RWB Private Capital Fonds • International I, II und III sind mit 2 Mio. $ bzw. jeweils 5 Mio. $ an Francisco Partners II beteiligt.

presseportal.de
nexthop.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF