RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

VSS: PreVisor baut Marktposition aus

Geschrieben von admin am 05 Jun 06 - Kommentare deaktiviert

Mit der Akquisition von Brainbench baut das Veronis Suhler Stevenson (VSS) Zielunternehmen PreVisor seine Position als führender Anbieter von Online-Assessmentlösungen aus.

Im August letzten Jahres hatte Veronis Suhler Stevenson (VSS) seine Zielunternehmen Quiz und ePredix, beides Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Personalbereich, zu PreVisor fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen hat nun durch den Kauf von Brainbench, einem weltweit renommierten Anbieter von innovativen Testverfahren im Personalbereich, seine Position als führender Onlineanbieter im Assessmentbereich ausgebaut.

Darüber hinaus erweitert PreVisor mittels der Akquisition seinen Kundenstamm in US-amerikanischen Regierungskreisen und unterstützt das amerikanische Außenministerium und weitere Regierungsämter bei der Personalauswahl.

Veronis Suhler Stevenson wird PreVisor mit Zukäufen weiter strategisch ausbauen und treibt damit die Konsolidierung des stark fragmentierten amerikanischen Marktes für Test- und Assessmentlösungen voran, der jährlich 600 Mio. $ Umsatz generiert.

Die RWB Private Capital Fonds • International I, II und III sind mit 3 Mio. $, 7 Mio. $ und 8 Mio. $ an Veronis Suhler Stevenson IV beteiligt.

efinancialnews.com
hrmarketer.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF