RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Francisco Partners investiert in WatchGuard

Geschrieben von admin am 27 Jul 06 - Kommentare deaktiviert

Francisco Partners baut nach der Übernahme von Blue Coat Systems sein Portfolio im Technologiebereich weiter aus und erwirbt den US-amerikanischen Internetsicherheits-Spezialisten WatchGuard für 151 Mio. $.

Erst im Juni diesen Jahres hatte Francisco Partners Blue Coat Systems, den Marktführer im Bereich Internetsicherheit akquiriert. Nun erzielte die Fondsgesellschaft eine Einigung mit dem Vorstand von WatchGuard zur Übernahme des US-amerikanischen Anbieters von Internetsicherheits-Technologien im Hard- und Softwarebereich. Francisco Partners erwirbt sämtliche Unternehmensanteile und bietet den WatchGuard Aktionären 4,25 $ pro Aktie. Dies entspricht einer Gesamtsumme von 151 Mio. $.

WatchGuard ist Hersteller von Multifunktionsgeräten und Anbieter von Softwarelösungen, die unter anderem Virenschutz sowie Firewall- und weitere Schutzfilterfunktionen im Internetbereich anbieten. Mit seinem Produktangebot steht das Unternehmen branchenweit auf Platz 5. WatchGuard tätigte in letzter Zeit größere Investitionen in die künftige Produktentwicklung und wird nun von Francisco Partners bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie begleitet.

Die RWB Private Capital Fonds • International I, II und III sind mit 2 Mio. $ bzw. jeweils 5 Mio. $ an Francisco Partners II beteiligt.

computerwoche.de
privateequityonline.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF