RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Apollo erwirbt Logistiksparte von TNT

Geschrieben von admin am 25 Aug 06 - Kommentare deaktiviert

Apollo Management übernimmt das weltweit zweitgrößte Logistikunternehmen TNT Logistics vom niederländischen Paketzustelldienst TNT NV für die Gesamtsumme von 1,48 Mrd. €.

Im Dezember 2005 hatte der niederländische Paketzustelldienst TNT NV im Rahmen einer strategischen Fokussierung auf sein Kerngeschäft den Verkauf seiner Logistiksparte angekündigt. Nun erwirbt Apollo Management TNT Logistics für die Gesamtsumme von 1,48 Mrd. €.

TNT Logistics ist das zweitgrößte Logistikunternehmen der Welt und operiert in 28 Ländern. Die Division beschäftigt ca. 36.000 Mitarbeiter und verwaltet 7,3 Millionen m² Lagerfläche. Apollo sieht für das Unternehmen deutliches Wachstumspotenzial und wird TNT Logistics beim Ausbau seiner Spitzenposition am weltweiten Markt der Vertragslogistik begleiten.

Der RWB Private Capital Fonds • International I ist mit 2 Mio. $ an Apollo V beteiligt. Die RWB Private Capital Fonds • International I, II und III sind mit 3 Mio. $ bzw. mit jeweils 8 Mio. $ an Apollo VI beteiligt.

mylogistics.net
presseecho.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF