RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

HgCapital erwirbt Spielfigurenhersteller Schleich

Geschrieben von RWB AG am 19 Dez 06 - Kommentare deaktiviert

Der für seine Spielfiguren weltbekannte Spielwarenhersteller Schleich wurde von der britischen Investmentgesellschaft HgCapital übernommen.

Das Traditionsunternehmen Schleich wurde 1935 gegründet und ist durch die Herstellung von Comic- und Tierfiguren international bekannt.

Trotz schwieriger Marktbedingungen in der Spielwarenindustrie konnte Schleich in den letzten drei Jahren den Umsatz nahezu verdoppeln und rechnet für das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. €.

Mit Unterstützung durch HgCapital soll das Wachstum des Unternehmens unter Beibehaltung von Struktur und Management auf dem nationalen und internationalen Markt weiter gefördert werden.

Die RWB Private Capital Fonds • International II und III sind mit insgesamt 8 Mio. £ an HgCapital 5 beteiligt.

capital.de
hz-online.de
abendblatt.de
schleich-s.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF