RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Deutsche bewerten Private Equity grundsätzlich positiv

Archiviert in der Kategorie: Private Equity
Geschrieben von RWB AG am 17 Okt 07 - Kommentare deaktiviert

Nach wie vor hat Private Equity in Deutschland einen geringen Bekanntheitsgrad. Einer Umfrage zufolge bewerten viele Deutsche jedoch nach näherer Auseinandersetzung mit dem Thema die Beteiligungsform als äußerst positiv für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.

Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts infas hat ergeben, dass die Mehrheit der Deutschen die Beteiligung von Private Equity Firmen an Unternehmen durchweg positiv bewertet.

Auffallend im Rahmen der Markterhebung war, dass nur 13% der Befragten auf Anhieb etwas mit dem Begriff Private Equity anfangen konnten. Nach einer näheren Erläuterung durch die Marktforscher waren 58% der Befragten der Ansicht, dass Private Equity finanzierte Unternehmen erfolgreicher seien als ihre Wettbewerber. Mit 69% geht der Großteil der Umfrageteilnehmer zudem davon aus, dass mittelständische Firmen durch die Investoren international wettbewerbsfähig bleiben.

Die Welt

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF