RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Gresham sieht Erwerb von Weiterbildungsspezialist vor

Geschrieben von RWB AG am 03 Dez 07 - Kommentare deaktiviert

Gresham beabsichtigt, den Management-Buyout des britischen Anbieters von Weiterbildungsmaßnahmen, 7city Group Ltd., zu unterstützen, der sich derzeit in einer starken Wachstumsphase befindet.

Die britische Private Equity Gesellschaft Gresham plant, sich am Management-Buyout des Weiterbildungsinstituts 7city Group Ltd. zu beteiligen. 7city wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Spezialist für Weiterbildungsangebote im Finanzsektor.

Das Unternehmen betreut über seine zwei Zentralen in London und New York 100 der wichtigsten Finanzunternehmen und bietet Präsenz- und Fernkurse in den Bereichen berufliche Weiterbildung sowie Qualifikation für über 20.000 Teilnehmer an. Mit seinem Geschäftsmodell hat sich das Unternehmen international sehr erfolgreich etabliert. Unlängst erhielt 7city eine Auszeichnung für die innovativsten Lernkonzepte und war in den letzten zwei Jahren in der Liste der „Fast Track 100“, der am schnellsten wachsenden Unternehmen Großbritanniens.

Mit der Unterstützung durch Gresham wird 7city seine Wachtsumsstrategie verstärkt vorantreiben. In Kürze wird das Unternehmen mit einer weiteren Filiale in Asien expandieren.

Die RWB Private Capital Fonds • International II und III sind mit insgesamt 13,5 Mio. £ an Gresham III und Gresham 4 beteiligt.

realdeals.eu.com
prehub.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF