RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Arlington erwirbt Medienunternehmen Virgo Publishing

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International III
Geschrieben von RWB AG am 26 Feb 08 - Kommentare deaktiviert

Arlington übernimmt das Medienunternehmen Virgo Publishing für ein geschätztes Transaktionsvolumen in Höhe von rund 100 Mio. $.

Die US-amerikanische Private Equity Gesellschaft Arlington akquiriert das Medienunternehmen Virgo Publishing. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt, laut Fachkreisen dürfte sich das Gesamtvolumen auf rund 100 Mio. $ belaufen.

Virgo, mit Sitz in Phoenix/USA, wurde im Jahr 1986 gegründet und ist spezialisiert auf Fachthemen aus den Bereichen Naturprodukte, Gesundheitswesen, Telekommunikation und bestimmte Geschäftslösungen. Zu diesen Themen bietet das Medienunternehmen diverse digitale Informationsplattformen an, verlegt insgesamt 17 Fachmagazine und organisiert landesweit Fachmessen.

Der über einen Zeitraum von 20 Jahren konstant herausragende Track-Record des Unternehmens und die nach wie vor attraktiven Chancen des Business-to-Business Marktes hatten Virgo für Arlington als Investitionsobjekt interessant gemacht.

Der RWB Private Capital Fonds • International III ist mit 8 Mio. $ an Arlington II beteiligt.

foliomag.com
mediabankers.com
vpico.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF