RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Alta-Berkeley veräußert Technologieunternehmen BeInSync

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International I
Geschrieben von RWB AG am 27 Mrz 08 - Kommentare deaktiviert

Alta-Berkeley verkauft das Zielunternehmen BeInSync, Anbieter von Online-Synchronisationsdiensten für PCs, laut Fachkreisen für geschätzte 25 Mio. $.

Die europäische Private Equity Gesellschaft Alta-Berkeley veräußert ihr Zielunternehmen BeInSync, Anbieter von Online-Synchronisationsdiensten für PCs, an Phoenix Technologies. Details zur Transaktion wurden nicht bekannt. Fachkreisen zufolge wurde ein Verkaufspreis in Höhe von rund 25 Mio. $ erzielt.

Alta Berkeley hatte sich an dem Start-Up Unternehmen zusammen mit weiteren Investoren an zwei Finanzierungsrunden in Höhe von insgesamt 8 Mio. $ beteiligt.

BeInSync Ltd. ist spezialisiert auf Technik zur Datensynchronisierung und bietet eine so genannte „Peer-to-peer-Technik“ an, die auf mehreren Rechnern wichtige Dateien und Ordner auf dem aktuellsten Stand hält.

Der RWB Private Capital Fonds • International I ist mit 2 Mio. € an Alta Berkeley VI beteiligt.

techcrunch.com
investor.phoenix.com
computerwoche.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF