RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Apollo bereitet Börsengang von Noranda Aluminium vor

Geschrieben von RWB AG am 09 Mai 08 - Kommentare deaktiviert

Beim Börsengang des Apollo-Zielunternehmens Noranda Aluminium Holding Corp., größter US-amerikanischer Produzent des Rohstoffs Aluminium, wird sich das Emissionsvolumen auf 250 Mio. $ belaufen.

Apollo Management plant, sein Zielunternehmen Noranda Aluminium Holding Corp., den größten US-amerikanischen Hersteller von Aluminium, an die New Yorker Börse zu bringen. Dabei sollen Aktien im Gegenwert von 250 Mio. $ begeben werden.

Im vergangenen Jahr hatte Apollo die ehemalige Aluminium Sparte des schweizerischen Rohstoffkonzerns übernommen. Noranda verfügt über ein Hüttenwerk, drei Walzwerke und eine Aluminium-Raffinerie in den USA; hier werden jährlich knapp 571 Millionen Pfund des Rohstoffs abgebaut und verarbeitet. Für das Geschäftsjahr 2007 belief sich der Gewinn des Unternehmens vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 309,3 Mio. $.

Die RWB Global Market Fonds • International I, II und III sind mit insgesamt 21 Mio. $ an Apollo V und Apollo VI beteiligt.

thedeal.com
PE Week Wire

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF