RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Apollo plant Börsengang von Rexnord

Geschrieben von RWB AG am 18 Jul 08 - Kommentare deaktiviert

Apollo Management bereitet den Börsengang seines Zielunternehmens Rexnord Holdings Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebselementen, vor. Dabei können Aktien im Gegenwert von 750 Mio. $ begeben werden.

Apollo Management beabsichtigt, sein Zielunternehmen Rexnord Holdings Inc. – einer der weltweit führenden US-amerikanischen Produzenten von Förder- und Antriebssystemen – an die Börse zu bringen. Dabei sollen Aktien im Gegenwert von 750 Mio. $ begeben werden.

Apollo hatte Rexnord vor rund zwei Jahren für 1,83 Mrd. $ bei einem geschätzten Eigenkapitalanteil von 475 Mio. $ erworben. Seither wurde das Unternehmen mittels intensiver Akquisitionstätigkeit stark ausgebaut. So erfolgte der Kauf von Zurn Industries, Hersteller von Installationszubehör, im Jahr 2007; im Januar dieses Jahres wurde der Ventilproduzent Cranberry erworben. Die Verkaufszahlen steigerten sich in Folge dessen im Geschäftsjahr 2007 um 47,6% auf 1,9 Mrd. $ und die Mitarbeiterzahl wuchs weltweit auf insgesamt 7.400.

Die RWB Global Market Fonds • International I, II und III sind mit insgesamt 21 Mio. $ an Apollo V und Apollo VI beteiligt.

thedeal.com
PE Week Wire

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF