RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Granite veräußert Trovix

Geschrieben von RWB AG am 31 Jul 08 - Kommentare deaktiviert

Granite verkauft das Zielunternehmen Trovix, Inc., führender Dienstleister in den Bereichen Arbeitsvermittlung und intelligente Suchtechnologien, für 72,5 Mio. $ an das Jobportal Monster Worldwide, Inc.

Granite Ventures veräußert sein Zielunternehmen Trovix, Inc. für die Gesamtsumme in Höhe von 72,5 Mio. $ an das Jobportal Monster Worldwide, Inc. Trovix, mit Sitz in Silicon Valley, wurde 2002 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um Arbeitsvermittlung und intelligente Suchtechnologien. 2006 beteiligte sich Granite zusammen mit weiteren Investoren im Rahmen einer Finanzierungsrunde in Höhe von insgesamt 13 Mio. $ an Trovix.

Das Kaufinteresse von Monster war insbesondere durch die optimale Integrationsmöglichkeit der patentierten Trovix-Technologie ausgesprochen hoch. Monster ist somit künftig in der Lage, innovative Suchfunktionen anzubieten, die Personalauswahlprozesse durch relevante und zielgruppenorientierte Suchergebnisse vereinfachen.

Die RWB Global Market Fonds • International I und II sind mit 3 Mio. $ bzw. 5 Mio. $ an Granite II beteiligt.

marketwatch.com
startupmeme.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF