RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Exit: Carlyle veräußert den US-Achsenhersteller AxleTech

Geschrieben von RWB AG am 19 Nov 08 - Kommentare deaktiviert

Drei Jahre nach der Akquisition verkauft die Carlyle Gruppe den US-amerikanischen Achsenhersteller AxleTech an General Dynamics, einen führenden Zulieferer von Verteidigungssystemen.

Der US-amerikanische Hersteller und Zulieferer von Axen, Bremsen und Ersatzteilen für kommerzielle Spezial-, Gelände- und Militärfahrzeuge, AxleTech, wurde 2005 von der Private Equity Gruppe Carlyle akquiriert. Drei Jahre nach dem Erwerb wird das Unternehmen nun an General Dynamics verkauft.

AxleTech beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter weltweit in zahlreichen Niederlassungen sowie an drei Produktionsstandorten in den USA, Frankreich und Brasilien und zeigte in den letzten Jahren beachtliche Wachstumsschübe. Das Unternehmen verfügt über ein exzellentes Management-Team und eine äußerst hohe Kundenzufriedenheit. Diese Faktoren machen AxleTech überaus attraktiv für General Dynamics. Der führende Hersteller von Luftfahrt- und Verteidigungssystemen erweitert durch diese Akquise sein Produktportfolio und prognostiziert für AxleTech weiteres enormes Wachstumspotenzial.

Die RWB Global Market Fonds • International I und II sind mit insgesamt 10 Mio. $ an Carlyle US IV beteiligt.

pehub.com
thenorthwestern.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF