RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Peepul investiert in Mobilfunktechnologie

Geschrieben von RWB AG am 11 Nov 08 - Kommentare deaktiviert

Die indische Private Equity Gesellschaft Peepul Capital finanziert den bekannten Anbieter von Mobilfunk-Serviceleistungen, TeleDNA, mit einer Investitionssumme in Höhe von 10 Mio. $. TeleDNA plant, durch die finanzielle Unterstützung sein Produktportfolio zu erweitern und seine Marktposition zu stärken.

Der renommierte Anbieter von Mobilfunk-Serviceleistungen, TeleDNA, erhält von der indischen Private Equity Gesellschaft Peepul Capital eine Finanzierungssumme in Höhe von 10 Mio. $. Das exzellente Management-Team, das bereits äußerst erfolgreich in der Entwicklung von Mobile Infrastructure, bspw. bei Motorola, Nortel Networks oder Sun Micro Systems tätig war, gründete das Unternehmen im Jahr 2001. Durch Niederlassungen in den USA und Bangalore sowie einer Vielzahl von Service Centern, verfügt das Unternehmen über eine weltweite Präsenz.

TeleDNA entwickelt zu konkurrenzfähigen Preisen äußerst effiziente Mehrwertdienste für SMS-, MMS- und WAP-Anwendungen, die über eine außerordentliche Funktionsbreite verfügen. Das Management beabsichtigt, sein Produktportfolio durch die zusätzliche Vermarktung von Outsourcing-Lösungen und Mobilfunk-Discount Angeboten für Nutzer von mobilen Netzwerken zu erweitern und somit seine Marktposition zu stärken.

Der RWB Global Market Fonds • International I ist mit 3 Mio. $ an Peepul II beteiligt.
Der RWB Special Market Fonds • India I ist mit 8 Mio. $ an Peepul II beteiligt.

indiape.com
tradevibes.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF