RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Apex Zielunternehmen wird von IBM akquiriert

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von RWB AG am 02 Feb 10 - Kommentare deaktiviert

Apex Zielunternehmen Initiate System, ein Anbieter von Datenverwaltungssoftware, wird von IBM gekauft.

Das nicht börsennotierte Unternehmen Initiate Systems hat eine Vereinbarung zum Verkauf mit IBM geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung von Regulierungsbehörden und soll bis zum ersten Quartal 2010 abgeschlossen sein.

Initiate Systems ist ein führender Anbieter einer Datenverwaltungs-Software für den Austausch von Daten rund um die menschliche Gesundheit. Nicht nur Regierungsbehörden und Gesundheitsorganisationen haben ein Interesse an der Verbesserung des Gesundheitsniveaus der Bürger, sondern auch Wirtschaftsunternehmen an dem ihrer Angestellten. Initiate Systems ist mit fünf Niederlassungen in Amerika und weiteren in Australien, Kanada und England vertreten. Das Software-Unternehmen hat rund 200 Kunden in zehn Marktsegmenten. Zu ihnen zählen u.a. namhafte Firmen wie FedEx, Dell, Microsoft und Mitsubishi Motors Australien.

Der RWB Global Market Fonds • International II ist mit 3 Mio. $ an Apex V beteiligt.

www.pehub.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF