RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Creathor erweitert sein Portfolio um Softwarehersteller

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International III
Geschrieben von RWB AG am 19 Feb 10 - Kommentare deaktiviert

Creathor beteiligt sich an Mobiles Republic, einem französischen Softwarehersteller für mobiles Internet.

Das Internet Start-up Unternehmen Mobiles Republic erhält eine Venture Capital-Finanzierung von Creathor. Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Mobiles Republic hat eine innovative „Widget“-Lösung für mobile Endgeräte entwickelt, die sich von den bestehenden Anwendungen durch seine intuitive und schnelle Handhabung abhebt. „Widgets“ sind hochfunktionale, webbasierte Anwendungen, die Zugang zu Services wie News, Spielen oder dem Wetter bieten. Genutzt werden diese Anwendungen von fast allen großen Marken, um ihre Werbung direkt auf das Mobiltelefon zu bringen. 2008 wurde das Unternehmen für diese innovative Leistung mit dem „Sony Ericsson Content Award“ ausgezeichnet.

Der RWB Global Market Fonds • International III ist mit insgesamt 5 Mio. € an Creathor II beteiligt.

www.creathor.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF