RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Gresham erzielt Dreifach-Multiple

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von RWB AG am 02 Feb 10 - Kommentare deaktiviert

Der in Großbritannien ansässige Treppen- und Badewannenlifthersteller Minivator hat einen Vertrag unterzeichnet, der ihn unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung zum jüngsten Mitglied der norwegischen Unternehmensgruppe Handicare machen wird.

Seit Übernahme durch das Management-Team von Gresham im August 2004 konnte eine Steigerung des Exports um 60%, eine Steigerung der Mitarbeiterzahl um über 75% auf 420 Mitarbeiter und eine Verdopplung des Umsatzes erzielt werden. Minivator wird in 35 Ländern vertrieben und erzielte 2009 einen Jahresumsatz von 48 Millionen GBP. Mit dem Kernsortiment Treppenlifte konnte Minivator seine Präsenz auf dem globalen Markt kontinuierlich ausbauen und durch die Gründung einer Niederlassung in Nordamerika noch ausweiten. Zudem wurde vor kurzem eine eigene Produktionsstätte in Fernost in Betrieb genommen, die die Produktionskosten erheblich senkt.

Der RWB Global Market Fonds • International II ist mit 3 Mio. £ an Gresham III beteiligt.

www.greshampe.com
www.growthbusiness.co.uk

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF