RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Francisco Partners erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Emailvision

Geschrieben von RWB AG am 02 Aug 10 - Kommentare deaktiviert
  • Investition in internationalen Marktführer bei Software für E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Weltweit wachstumsstärkster Anbieter mit 46% Umsatzwachstum im 1. Halbjahr 2010
  • Expansionsziel 10.000 Kunden: die Eigenkapitalinvestition macht es möglich

Der weltweite Markt- und Technologieführer im Bereich E-Mail-Marketing, Emailvision, ermöglicht Unternehmen die selbständige Planung, Abwicklung und Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit nur minimalen technischen Kenntnissen können professionelle Werbemaßnahmen ergriffen werden. Das Programm zählt mittlerweile zu einem Standardtool u.a. im Verlagswesen. Ausgefeilte Analysemöglichkeiten erlauben es den Kunden zudem, die Verhaltensweisen der Email-Empfänger auszuwerten und zukünftige Werbekampagnen so noch besser auf die Bedürfnisse der Empfänger abzustimmen.

Emailvision wurde 1999 gegründet und lieferte im Jahr 2009 24 Mrd. E-Mails im Auftrag von 2.200 Kunden aus. Damit erzielte die Firma ein Umsatzwachstum von 35%.
Für rund 46 Mio. USD erwirbt nun Francisco Partners 58,9% des Aktienkapitals von Emailvision. Das ambitionierte Ziel, innerhalb der nächsten Jahre den Kundenstamm auf 10.000 zu erweitern, ist nun dank der Investition von Francisco Partners in greifbare Nähe gerückt.

Die RWB Global Market Fonds • International I, II und III sind mit insgesamt 12 Mio. USD an Francisco Partners II beteiligt.

www.emailvision.com, www.franciscopartners.com, www.onetoone.de

www.emailvision.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF