RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Wieder Exits bei RWB Zielfonds NewMargin: neue Börsengänge in China

Archiviert in der Kategorie: China I, Special Market Fonds
Geschrieben von RWB AG am 13 Dez 10 - Kommentare deaktiviert
  • Erfolgreiche Börsengänge für Erfolgsunternehmen SunKing und Besunyen
  • RWB erwartet hohe Rückflüsse für Anleger des Special Market Fonds • China I
  • Weitere Wertsteigerungen auch nach Börsengang möglich

Zielunternehmen SunKing, Händler für Elektronik-Komponenten, stellt seit 2007 auch selbst hochwertige Bauelemente her. Das margenstarke Zweitgeschäft wächst jährlich um über 500%. SunKing profitiert von seinem festen Kundenstamm, insbesondere Hersteller von Schienenfahrzeugen sowie Betreiber von Stromnetzen. Angesichts der langfristigen Pläne der chinesischen Regierung zum Ausbau von Schienen- und Energieinfrastruktur sind die staatlichen Betriebe auf Großeinkauf. So hat SunKing weiterhin exzellente Wachstumsaussichten.

Das bisherige Wachstum realisierte NewMargin nun aber mit dem Börsengang von SunKing, der zum heutigen Stand eine Versechsfachung des investierten Kapitals darstellt. Die Aktie notiert momentan über dem Ausgabekurs. Da NewMargin die Anteile noch einige Monate halten wird, sind weitere Wertsteigerungen möglich.

Es muss aber kein Elektronik-Spezialist oder Technologie-Hersteller sein: auch traditionelle Geschäftsmodelle verzeichnen hohe Wachstumsraten in China. Besunyen, Marktführer für therapeutische Teesorten, hat es geschafft eine starke Marke zu etablieren und sich damit die Marktführerschaft im stark wachsenden Segment der Naturkost zu sichern. NewMargin investierte zum richtigen Zeitpunkt, als Besunyen jährlich über 100% Umsatzwachstum verzeichnete. Nun ging auch der Teehersteller an die Börse. Die Aktie wurde stark nachgefragt und war 20fach überzeichnet. NewMargin erwartet auch hier erfreuliche Rückflüsse.

Von den erwarteten Rückflüssen profitieren die Anleger des RWB Special Market Fonds • China I.

Der RWB Special Market Fonds • China I ist mit insgesamt 8 Mio. USD an NewMargin Partners I beteiligt.

http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20100930/LTN20100930017.pdf

http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20100916/LTN20100916011.HTM

www.newmargin.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF