RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Indischer RWB Zielfonds Peepul verzeichnet Mega- Exit der Apothekenkette MedPlus

Geschrieben von RWB AG am 18 Mrz 11 - Kommentare deaktiviert
  • Peepul erzielt vierfachen Multiple beim Exit von MedPlus
  • Angekündigte Expansionsstrategie erfolgreich umgesetzt
  • RWB ist am Erfolgsexit mit gleich zwei Fonds beteiligt

Der RWB Zielfonds Peepul hat sein Engagement in die indische Apothekenkette MedPlus erfolgreich beendet. Die Unternehmensanteile wurden zu einem Kaufpreis von rund 90 Mio. USD an weitere Privatinvestoren veräußert. RWB Anleger profitieren somit von Rückflüssen, welche etwa bei dem Vierfachen des ursprünglich investierten Kapitals liegen.

Das Unternehmen MedPlus begann 2006, im südlichen Teil Indiens Apotheken zu eröffnen. Während der vierjährigen Haltedauer im Portfolio von Peepul befand sich das Unternehmen auf stetigem Expansionskurs und hat sich eine dominierende Marktstellung auf dem indischen Apothekenmarkt erarbeitet. Die Anzahl der Apotheken und Diagnosezentren der Kette konnte auf rund 900 Geschäftsstellen in ganz Indien ausgebaut werden und der tägliche Kundenstamm beläuft sich auf etwa 100.000.

Der RWB Global Market Fonds • International I und der RWB Special Market Fonds • India I sind mit insgesamt 11 Mio. USD an Peepul beteiligt.

www.articles.timesofindia.indiatimes.com
www.money.oneindia.in

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF