RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

RWB Zielfonds Acton setzt auf virtuelle Büro-Dienstleistungen

Geschrieben von RWB AG am 19 Sep 11 - Kommentare deaktiviert
  • Bueroservice24.de ist bundesweiter Outsourcing-Spezialist
  • Externe Bürodienstleistungen entlasten vor allem kleine Unternehmen
  • Acton bietet frisches Kapital zum Ausbau der Wettbewerbsvorteile

Die Münchner Venture Capital Gesellschaft Acton Partners investiert weiter in Start-Up-Unternehmen. Büroservice24.de, das neue Unternehmen im Portfolio, ist auf virtuelle Büro-Dienstleistungen spezialisiert. Wie viel Geld bei dieser Transaktion geflossen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Acton tätigt dieses Investment im Rahmen seines Heureka Growth Fund.

Die Bueroservice24 AG wurde im Februar 2010 von Privatinvestoren gegründet und bietet vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ein überzeugendes Geschäftsmodell. Kernkompetenz ist der professionelle Telefonservice für Unternehmen. Neben der Anrufentgegennahme durch geschulte Fachsekretärinnen können je nach Absprache auch Termine verwaltet und Auskünfte gegeben werden. Die Kunden zahlen eine monatliche Pauschale sowie ein leistungsabhängiges, variables Entgelt. Gründer und Vorstand des Unternehmens Daniel Dimpker gibt sich zufrieden: „Wir freuen uns, mit Acton einen Partner zu gewinnen, der in der Umsetzung von Wachstumsstrategien überaus erfahren ist. Mit dem frischen Kapital werden wir den Ausbau unseres Geschäfts vorantreiben und uns durch Qualität, Service und wichtige Zusatzleistungen weiter vom Wettbewerbsumfeld absetzen.“

Die RWB Global Market Fonds •  International III und IV sowie der RWB Special Market Fonds  • Germany II sind mit insgesamt 8 Mio. EUR an Acton beteiligt.

www.actoncapital.de, www.bueroservice24.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF