RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Azalea Capital erhält die Auszeichnung für den „Deal des Jahres“

Geschrieben von RWB AG am 02 Nov 11 - Kommentare deaktiviert

•    zweite Auszeichnung von RWB Zielfonds, nach dem „Deal des Monats“ von Scoreloop, innerhalb weniger Monate
•    Azalea setzt sich gegen mehr als 50 Konkurrenten durch
•    schon ein Jahr nach dem Einstieg der RWB erzielte Azalea Capital den erfolgreichen Exit

Bereits im Mai diesen Jahres berichtete Azalea stolz vom Exit des Automobil-Zulieferers SAGE an den Private Equity Investor The Gores Group. Nun wurde die Investition, die 2010 erfolgreich abgeschlossen wurde, von der Southern Capital Conference zum Deal des Jahres gekürt.

Bei der jährlich stattfindenden Southern Capital Conference treffen sich Kapitalgeber, Berater und Private Equity Firmen aus ganz Amerika. Dieses Jahr nahmen über 50 Private Equity Manager teil, die insgesamt mehr als 20 USD Milliarden verwalten.
Im Jahre 2009 übernahm Azalea durch einen Buyout SAGE vom Textilkonzern Milliken. Durch die internationale Expansion und die neu erworbene Eigenständigkeit des Unternehmens, verdoppelte sich der Umsatz in einem Zeitraum von nur 18 Monaten. Im Mai 2011 wurde der Exit erfolgreich vollzogen.

„Wir fühlen uns geehrt diese Auszeichnung zu erhalten. Der Erfolg dieser Investition ist der harten Arbeit und dem Einsatz aller Mitarbeiter des SAGE Unternehmens sowie dem Vertrauen aller Anleger in die Azalea Fonds zu zuschreiben.“,  lies das Management von Azalea verlauten.

Die RWB Global Market Fonds • International III, IV und V sind mit insgesamt 7,0 Mio. USD an Azalea III beteiligt.

www.azaleacapital.com, www.southerncapitalconference.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF