RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Neue Finanzierungsrunde bei RWB Zielunternehmen Martini Media

Geschrieben von RWB AG am 07 Dez 11 - Kommentare deaktiviert
  • Martini Media erhält weitere 13 Mio. USD von Granite Ventures
  • Anschlussfinanzierung ermöglicht Ausbau des Angebotes
  • digitale Medienplattform erreicht weltweit über 90 Mio. Konsumenten

Der Werbeberater Martini Media hat in einer neuen Investitionsrunde 13 Mio. USD von seinen Investoren eingesammelt. Geführt wurde die Finanzierungsrunde von RWB Zielfonds Granite Ventures. Mit der Anschlussfinanzierung soll das Unternehmenswachstum beschleunigt und die Produktentwicklung vorangetrieben werden.

Martini Media, mit Sitz in San Francisco, betreibt eine Online-Werbe- und Medienplattform, die bekannte Marken wie Disney, Hugo Boss oder Porsche bei ihren Werbeaktivitäten unterstützt. Das Netzwerk von Martini Media umfasst über 1.000 Herausgeber in verschiedenen Lifestyle- und Geschäftsbereichen, die sich weltweit an über 90 Mio. Konsumenten richten.

Der Private Equity Investor Granite Ventures hatte sich bereits 2010 mit 6 Mio. USD an Martini Media beteiligt. Seitdem hat das Unternehmen sein Team mit ehemaligen Mitarbeitern von Yahoo!, AOL und Microsoft erweitert und konnte Premium Marken wie AT&T, VISA und Ford als Kunden gewinnen.

Seit 1992 unterstützt Granite aufstrebende Technologieunternehmen beim Aufbau einer soliden Erfolgsbasis. Aus Partnerschaften mit den Private Equity-Sparten großer Technologieunternehmen und dem ausgedehnten Netzwerk des Management-Teams generiert Granite wertvolle Informationen und Kontakte, um vielversprechende Zielunternehmen zu identifizieren und effektiv zu fördern.

Die RWB Global Market Fonds • International I und II sind mit insgesamt 8 Mio. USD an Granite II beteiligt.

www.pehub.com, www.dmwmedia.com, www.martinimedia.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF