RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Erfolgreicher Exit bei RWB Zielfonds Merit

Geschrieben von RWB AG am 13 Jan 12 - Kommentare deaktiviert
  • Merit verkauft seine Anteile am Metallrecycler Versatile
  • starkes Wachstum während der Haltedauer erzielt
  • bisheriges Management-Team bleibt an der Spitze des Unternehmens

Die in Chicago ansässige Venture Capital Firma Merit Capital Partners gab bekannt, dass sie ihre Anteile am Metallrecycling-Unternehmen Versatile Processing Group Inc. an die Private Equity Gesellschaft Insight Equity verkauft hat. Genauere Informationen über den Verkaufspreis wurden nicht bekannt.

Versatile bietet Metallverarbeitung und Dienstleistungen für Energieversorger und die Fertigungsindustrie. Das Serviceangebot umfasst das Recycling von Metallen und Kunststoffen sowie die Sortierung und Verwertung von Schrott und elektronischen Geräten.

Der RWB Zielfonds Merit erwarb das Unternehmen 2005. Während der Haltedauer leistete die strategische und finanzielle Unterstützung von Merit einen entscheidenden Beitrag zum enormen Wachstum des Unternehmens. Unter der Führung von Merit wurde das Produktangebot erweitert, das Management-Team vergrößert und der Lieferantenstamm ausgebaut.

Die RWB Global Market Fonds • International I und II sind mit insgesamt 8 Mio. USD an Merit IV beteiligt.

www.meritcapital.com, www.vpg-inc.com, www.recyclingtoday.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF