RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

RWB Zielfonds J.F. Lehmann kauft Firma für Krisenmanagement

Geschrieben von RWB AG am 19 Mrz 12 - Kommentare deaktiviert
  • Neues Unternehmen leistet Krisenmanagement bei Ölunfällen
  • Expansion wird unter J.F. Lehmann vorangetrieben
  • NRC berät die größten Ölfirmen weltweit

Der RWB Zielfonds J.F Lehmann übernimmt drei Teilbereiche des Unternehmens SEACOR. Unter dem Namen National Response Corporation (NRC) wird das neue Unternehmen für Krisenmanagement unabhängig arbeiten. Die Tätigkeit von NRC umfasst unter anderem das Notfallmanagement bei Ölunfällen von Schiffen.

Die Experten von NRC sind über die gesamten Vereinigten Staaten verteilt und können so zeitnah vor Ort sein, um Redereien bei den ersten Schritten nach dem Unglück zu unterstützen.

Weltweit hat NRC rund 500 Kunden, zu denen die größten Ölfirmen der Welt gehören.
NRC überzeugte der RWB Zielfonds durch seine führende Position am Markt, den breit diversifizierten Kundenstamm und die sehr gute Performance über viele Jahre hinweg. Unter der Beteiligung von JFL soll das Unternehmen nun geografisch weiter expandieren und neue Dienstleistungen sollen angeboten werden.

Die RWB Global Market Fonds • International III und IV mit insgesamt 8 Mio. USD an JFL III beteiligt.

markets.on.nytimes.com, www.nrcc.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF