RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

EQT Partners gewinnt bei den Private Equity Award 2012

Geschrieben von RWB AG am 19 Apr 12 - Kommentare deaktiviert
  • RWB Zielfonds gewinnt bei der 11. Verleihung der Awards
  • EQT erhält die begehrteste Auszeichnung des Abends
  • neuer RWB Zielfonds ISIS erhält ebenfalls eine Auszeichnung

In der Nacht vom 18. auf den 19. April trafen sich hochkarätige Unternehmen der Private Equity Branche zur 11. Verleihung der „Real Deals Private Equity Awards“ in London.

Der RWB Zielfonds  EQT nahm die Auszeichnung als „Buyout House of the Year“ entgegen und erhielt damit einen der Top-Preise des Abends. Geschäftsführer und CEO Conni Jonsson wurde zusätzlich in die „Real Deal´s Hall of Fame“ aufgenommen und darf sich nun in die Reihe exklusiver Industrievertreter wie Jon Moulton und Herman Hauser stellen.
Und auch ein zweiter RWB Zielfonds wurde ausgezeichnet. ISIS Equity Partners ist seit diesem Jahr im RWB Portfolio. Der Private Equity Investor durfte den begehrten Award „Grand Prix Deal of the Year” für den Exit des Radsportunternehmens E-Tailer Wiggle entgegennehmen. Isis hatte das Unternehmen im Jahr 2006 für 30 Mio. GBP übernommen und verkaufte es nun für 180 Mio. GBP an Bridgepoint.

Der RWB Global Market Fonds • International III ist mit insgesamt 8 Mio. EUR an EQT II beteiligt.
Die RWB Global Market Fonds • International III & V sind mit insgesamt 5 Mio. GBP an ISIS V beteiligt.

www.eqt.se, www.realdeals.eu

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF