RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

RWB Zielfonds Gresham verkauft Olaer

Archiviert in der Kategorie: Global Market Fonds, International II
Geschrieben von RWB AG am 10 Mai 12 - Kommentare deaktiviert
  • Verkauf des führenden Anbieters von Flüssigkeitskühlern und -speichern
  • Umsatzsteigerung um über 80 Prozent während der Beteiligung
  • Umsatz von 126,5 Mio. GBP überzeugt Käufer

Die englische Beteiligungsgesellschaft Gresham gab kürzlich den Verkauf von Olaer, einem führenden Hersteller von Hydrospeichern und Wärmetauschern bekannt. Nach Angaben von Gresham ist mit dem Exit eine überdurchschnittliche Rendite erzielt worden. Käufer ist der weltweit marktführende Hersteller von Bewegungs- und Steuerungssystemen Parker Hannifin.

Olaer besitzt jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Hydrospeicherung, Ölkühlung und Energiekontrolle. Das Unternehmen wurde 2005 von Gresham übernommen. Während der Haltedauer wurde der Umsatz um über 80 Prozent gesteigert und der Zugang zu den Emerging Markets China, Indien und Brasilien erreicht.

Der Private Equity Investor Gresham ist auf die Finanzierung von SmallCap Buyouts in Großbritannien spezialisiert und zählt zu den wenigen unabhängigen Investoren, die nicht nur ausschließlich von London aus agieren. Dadurch konnte ein enger Kontakt zu lokalen Intermediären und ein breites Netzwerk aufgebaut werden, was Gresham den Zugang zu hoch qualitativem Dealflow eröffnet.

Der RWB Global Market Fonds • International II ist mit insgesamt 3 Mio. GBP an Gresham III beteiligt.

www.olaer.de, www.altassets.info

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF