RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Private Equity Auszeichnung für RWB Zielfonds Windjammer

Geschrieben von RWB AG am 12 Okt 12 - Kommentare deaktiviert
  • Windjammer ist Middle Market Firm 2012
  • Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge
  • Arbeitsreiches Jahr 2011 von Windjammer wird belohnt

Der RWB Zielfonds Windjammer wurde von der Zeitschrift „DealMakers Monthly” mit dem Award „Middle Market Firm of the Year: North America 2012“ geehrt. DealMakers Monthly zeichnet jährlich ausgewählte Unternehmen rund um den Globus für ihre Tätigkeit aus. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält Windjammer diesen Titel für die erfolgreiche Investitionstätigkeit.

Insbesondere wurde der dritte Fonds, an dem auch die RWB beteiligt ist, geehrt. 2011 investierte der Fonds in die Unternehmen Caplugs und JWC Environmental und verkaufte erfolgreich Rotex Global. Während der Beteiligung konzentriert sich das Management-Team von Windjammer auf Initiativen zur Umsatzsteigerung, die Entwicklung neuer Produkte und die Expansion der Portfoliounternehmen.

Zu den Investitionsobjekten von Windjammer zählen insbesondere marktführende mittelständische Industrieunternehmen. Windjammer hat in insgesamt 48 Unternehmen investiert und 25 Zukäufe begleitet.

Die RWB Global Market Fonds • International II und III sind mit 11 Mio. USD an Windjammer III beteiligt.

www.dealmakers-monthly.com, www.windjammercapital.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF