RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Von der vernachlässigten Geschäftssparte zum Marktführer

Geschrieben von RWB AG am 13 Nov 12 - Kommentare deaktiviert
  • Euroknights führt Geschäftssparten zum Erfolg
  • Neue Geschäftsleitung setzt auf Wachstum
  • Stellen werden geschaffen

Im Jahr 2007 leitete der RWB Zielfonds Euroknights (heute Argos Soditic) die Abspaltung zweier Geschäftsbereiche von der französischen Chemiegruppe Orgasynth. Unter der neuen Leitung von Argos Soditic und den beiden Geschäftsführern David Simonnet und Pierre Beaugrand wurden sowohl das Verkaufsteam als auch das  Forschungs- und Entwicklungsteam verstärkt und die Präsenz auf dem amerikanischen Markt ausgebaut.

Die übernommene Gruppe wurde in Axyntis umbenannt und produziert und vertreibt Synthese-Zwischenprodukte und Bestandteile von Wirkstoffen für die Pharmaindustrie, aber auch Zwischenprodukte für die Herstellung von Flüssigkristallen für die Elektronikindustrie.

Innerhalb von fünf Jahren hat es die Axyntis Gruppe zum französischen Marktführer für Feinchemie geschafft und zahlreiche neue Stellen geschaffen.

Die RWB Global Market Fonds • International II und III sind mit 10,4 Mio. EUR an Euroknights V beteiligt.

www.argos-soditic.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF