RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Auszeichnung für Chicago Growth Partners

Geschrieben von RWB AG am 03 Dez 12 - Kommentare deaktiviert
  • RWB Zielfonds erhält Auszeichnung für operative Leistungen
  • Honoriert werden die Verdienste beim Portfoliounternehmen Royall & Company
  • Teilverkauf Ende 2011 mit hohem Rückfluss für die RWB


Chicago Growth Partners (CGP) wurde kürzlich mit dem „Operational Excellence Award“ von Private Equity International gewürdigt. Der jährlich verliehene Award honoriert die Leistungen von Private Equity Investoren, die durch operative Verbesserungen einen echten Mehrwert in ihren Zielunternehmen geschaffen haben.

Im Laufe seiner 20-jährigen Tätigkeit hat CGP ein operatives „Tool-Kit“ entwickelt, um die Probleme in den Portfoliounternehmen proaktiv anzugehen und so die Wertschöpfungspotenziale optimal auszunutzen. Für die Anwendung dieser operativen Maßnahmen bei dem Portfoliounternehmen Royall & Company erhält der RWB Zielfonds nun die Auszeichnung.

Seit dem Einstieg 2008 hat CGP das Management von Royall dabei unterstützt, die betriebliche Effizienz und das Unternehmenswachstum zu steigern. Neben der aufwendigen Überarbeitung des IT-Systems wurde u.a. eine neue Marketing Strategie festgelegt, mit der das Unternehmen 2011 rund 30 Prozent mehr Neukunden gewinnen konnte. Zudem wurde die Angebotspalette kontinuierlich erweitert und insgesamt 17 neue Produkte dem Portfolio hinzugefügt.

Die RWB Global Market Fonds • International II, III und IV sind mit 10 Mio. USD an CGP II beteiligt.

Quellen:
www.cgp.com, www.cgp.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF