RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

HgCapital verkauft Zielunternehmen für 110 Mio. GBP

Geschrieben von RWB AG am 03 Apr 13 - Kommentare deaktiviert
  • Computer Software Holdings geht an einen strategischen Käufer
  • RWB Zielfonds setzt Exit-Serie erfolgreich fort
  • RWB Fonds erhalten Rückfluss von über 200.000 GBP

HgCapital 6 verkauft das Portfoliounternehmen Computer Software Holdings (CSH) für 110 Mio. GBP.

Der RWB Zielfonds beteiligte sich 2011 an dem Softwarehersteller, der damals Teil der Iris Software Group war. Nach der Trennung der beiden Gesellschaften ist CSH eigenständig erfolgreich gewachsen und wurde nun an Advanced Computer Software verkauft.

Als unabhängiges Unternehmen konnte CSH mit Hilfe des Managements-Teams von HgCapital seinen Umsatz steigern. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeiter in 16 Büros in Großbritannien und betreut 9.000 Kunden.

HgCapital 6 fokussiert sich auf Unternehmen im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssegment (TMT) mit einem Unternehmenswert von über 100 Mio. GBP und konnte in den vergangenen Jahren bereits erfolgreiche Exits vorweisen.

Die RWB Global Market Fonds • International III und IV sind mit 10 Mio. GBP an HgCapital 6 beteiligt.

www.hgcapital.com, www.altassets.net

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF