RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

CI Capital Partners veräußert Logistikunternehmem

Geschrieben von RWB AG am 15 Jul 13 - Kommentare deaktiviert
  • Transplace geht an neuen Investor
  • Exit nach 4 Jahren Haltedauer
  • Umsatzsteigerung des Unternehmens um 62 Prozent

Das Logistikunternehmen Transplace hat mit Greenbriar einen neuen Geldgeber gefunden. Der Priavte Equity Investor übernahm Transplace vom RWB Zielfonds CI Capital Partners, der das Unternehmen 2009 in sein Portfolio aufgenommen hatte. Aus dem Verkauf ist der RWB ein Rückfluss von über 1 Mio. USD zugeflossen.

Transplace gehört zu den führenden Logistikdienstleistern in Nordamerika. Mit eigenen LKW und Lagerhallen sowie dem notwendigen Know-how zur Steuerung komplexer Lieferketten können den Kunden Logistikdienstleistungen aus einer Hand – im Sinne eines „one stop shopping“ – angeboten werden. Somit können die Kunden Kosten und Verwaltungsaufwand sparen.

Nach der Übernahme durch CI Capital und den durchgeführten Optimierungen und Zukäufen konnte der Umsatz von 800 Mio. USD im Jahr 2011 auf aktuell 1,3 Mrd. USD von mehr als 700 Kunden gesteigert werden.

Die RWB Global Market Fonds • International III, IV und V sind mit insgesamt 8 Mio. USD an CI Capital II beteiligt.

www.transplace.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF