RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Schuhmanufaktur auf Expansionskurs

Geschrieben von RWB AG am 15 Aug 13 - Kommentare deaktiviert
  • Britischer Schuhhersteller wächst international
  • Mehr als 40 Filialen eröffnet
  • Expansion geht weiter

Hotter Shoes ist der größte und traditionsreichste Hersteller von bequemen und qualitativ hochwertigen Schuhen in Großbritannien. Kürzlich eröffnete das 50. Geschäft. Vor der Beteiligung von Private Equity Investor Gresham waren es gerade einmal 4 Läden.

RWB Zielfonds Gresham 4 investierte 2007 rund 21 Mio. GBP in das Unternehmen. Nachdem sich Hotter mit seiner hohen Qualität bei bestehenden Kunden profiliert hatte, begann der Ausbau des Vertriebsnetzes. Seither ist Hotter auf Expansionskurs. Es wurden Geschäfte in den USA, Südafrika, Hong Kong und im Nahen Osten eröffnet.

Und die Expansion geht weiter: Bis Ende 2013 sollen weitere 20 Verkaufsfilialen aufmachen.

Die RWB Global Market Fonds • International II und III sind mit 10,5 Mio. GBP an Gresham 4 beteiligt.

www.greshampe.com   www.hottershoes.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF