RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

A.T.U überzeugt beim ADAC Werkstatt-Test 2013

Geschrieben von RWB AG am 19 Sep 13 - Kommentare deaktiviert
  • A.T.U belegt beim Test den ersten Platz
  • Werkstattkette überzeugt durch Qualität und Preisgestaltung
  • Ernstzunehmende Alternative zu den Vertragswerkstätten

A.T.U überzeugt beim ADAC Werkstatt-Test 2013A.T.U hat beim ADAC Werkstatt-Test 2013 unter den geprüften freien Werkstätten den ersten Platz belegt.

Die A.T.U-Filialen waren besonders stark bei der Fehlerfindung: 91 Prozent aller vom ADAC verbauten Fehler wurden von A.T.U entdeckt. Damit hat der Marktführer im deutschen Kfz-Service unter den getesteten Werkstätten mit Abstand am besten abgeschnitten. Eine weitere Erkenntnis der ADAC-Tester: Nicht nur bei der Qualität lag A.T.U vorne, sondern auch beim Preis. A.T.U war der günstigste Anbieter unter den Werkstätten.

“A.T.U steht für absolute Qualitätsorientierung. Wir haben die Ergebnisse des vergangenen ADAC-Tests intensiv analysiert und unsere Beschäftigten zielgenau und kontinuierlich weiterqualifiziert”, sagt Bernhard Hofmann, Leiter Qualitätsmanagement bei A.T.U. “Das gute ADAC-Testergebnis ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich. Es zeigt, dass wir mit unseren Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind, den wir auch weiterhin verfolgen werden.”

Den Finanzinvestor KKR wird das Ergebnis freuen. Er kommt bei der Restrukturierung der Werkstattkette voran. KKR hatte das Unternehmen 2004 für 1,45 Mrd. EUR übernommen.

Die RWB Global Market Fonds • International I, II und III sind mit insgesamt 20 Mio. EUR an KKR II beteiligt.

Quellen:
www.pressebox.de    www.finance-magazin.de

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF