RWB AG - Spezialist für Private Equity: Newsportal

Erfolgreicher Exit bei Azalea

Geschrieben von RWB AG am 23 Nov 13 - Kommentare deaktiviert
  • RWB Zielfonds verkauft amerikanisches Beratungsunternehmen
  • Exit nach drei Jahren Beteiligung
  • Rückfluss für die RWB International III, IV und V

RWB-AG-Exit-AzaleaAzalea Capital gab letzte Woche den Verkauf der amerikanischen KLMK Group an einen strategischen Käufer bekannt. KLMK ist Berater im Gebäude- und Projektmanagement mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

Im Januar 2011 übernahm der RWB Zielfonds Azalea das Unternehmen. Die gesetzten Ziele wurden während der Haltedauer von nur knapp 3 Jahren erfolgreich umgesetzt. Neue Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften wurden geknüpfte und Azalea gab sein Know-how an das Management-Team von KLMK weiter. Dadurch ist das Unternehmen zu einem interessanten Übernahmekandidaten für einen größeren Anbieter in dieser Branche geworden.

Die RWB hat einen ersten Rückfluss in Höhe von rund 918.000 USD vom Zielfonds Azalea III erhalten.

Die RWB Global Market Fonds • International III, IV und V sind mit 7 Mio. USD an Azalea III beteiligt.

Quellen:
www.prweb.com

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF